Auf der EUROGUSS treffen alle Akteure vom Gießer bis zum Verarbeiter der Druckgussbranche aufeinander. Kunden, Kollegen und Wettbewerber, sitzen an einem Tisch und diskutieren verschiedene Verfahren, um gemeinsame Ziele wie z.B. die Klimaneutralität zu erreichen. In deren Verbindung rücken immer wieder die Themen Verfügbarkeit, Ressourcen und digitale Transparenz.
Unsere Top-Themen auf der EUROGUSS 2022 waren diesmal:
- Time-to-Market – Ihre Innovationen schneller im Markt.
- Think Big – Die Realisierung der Projekte auch über 4.000 to. Schließkraft
- Synergien nutzen – Wie die KRUG GRUPPE ihr gebündeltes Know-how als Full-Service-Supplier anwendet
Bemerkenswert ist die Entwicklung bei Themen wie Additive Fertigung und Oberflächentechnik, welche auf der Messe sehr gut angenommen wurden. Hier stehen wir erst am Anfang von dem, was z. B. bereits in der Kunststoffwelt deutlich intensiver zum Einsatz kommt. Die Anhebung der Bauteilqualität bei gleichzeitiger Zykluszeitreduzierung ist nicht nur durch additive Fertigung möglich, sondern auch die DuoCast Technologie trägt erheblichen Anteil daran. KRUG kann hier bereits auf eine fast 10-jährige Entwicklungserfahrung zurückgreifen – zur Maschine gehört die passende Etagenform und die liefert Krug.
„Innovative Druckgussprodukte und Prozesse sowie die Entwicklungen im Werkzeug- und Formenbau sind begleitende Technologien. Das macht die EUROGUSS zu dem idealen Treffpunkt, um sich über die Zukunft von Technik, Prozessen und Produkten in der Branche auszutauschen und das Netzwerk zu pflegen.“
-Thomas Krug
Die Stimmung in den Hallen des Messezentrums Nürnberg war gut: 641 Aussteller aus 36 Ländern präsentierten und sprachen über Themen wie Mega-Casting, nachhaltige Produktionsmethoden und die fortlaufende Transformation des Antriebs zur E-Mobilität.
Natürlich stehen wir auch nach der Messe als Ansprechpartner für die aktuellen Themen rund um Druckguss und Formenbau bereit.