Kennzeichenträger

Kennzeichenträger
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen
- Vermeidung von Bauteilverzug bei einer Gesamtlänge von 695 mm
- Hohe Oberflächenanforderungen hinsichtlich der Einfallstellen, der Ebenheitsanforderung und der Oberflächennarbung
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Planetenträger / Feststellbremse

Planetenträger / Feststellbremse
Herausforderung:
- Hohe Festigkeitsanforderungen bei teilweise geringen Wandstärken
- Viskoses Materialverhalten neigt zur Überspritzung (Gratbildung)
- Umspritzen von zwei verschiedenen Zukaufteilen in 4 Kavitäten
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LSV-Gehäuse / Tankstutzenverrieglung

LSV-Gehäuse / Tankstutzenverrieglung
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen
- Positionsgetreues Umspritzen unterschiedlicher Kontakte
- Händisches Einlegen der Kontakte ins Werkzeug
- Just-in-Time-Belieferung
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Ober- und Untergehäuse Außenspiegel

Ober- und Untergehäuse Außenspiegel
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Ebenheit)
- Vermeidung von Bauteilverzug an den äußeren Kanten
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Klemmhalter KFZ Sonnenblende

Klemmhalter KFZ Sonnenblende
Herausforderung:
- Geringes Bauteilgewicht
- Hohe Festigkeitsanforderungen bei optimalen Klemmeigenschaften
- Temperaturbeständigkeit (bis + 120 °C)
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen
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Halter Klimaanlagenlüfter

Halter Klimaanlagenlüfter
Herausforderung:
- Geringes Bauteilgewicht durch innovative MuCell®-Technologie
- Festigkeitsanforderungen gemäß Kundennorm
- Temperaturbeständigkeit (-40 °C bis + 120 °C)
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen
- Just-in-Time-Belieferung verschiedener Kundenstandorte
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Halteleiste Seitenscheinwerfer

Halteleiste Seitenscheinwerfer
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Ebenheit)
- Vermeidung von Bauteilverzug über eine Gesamtlänge von 519 mm
- Bauteilfüllung unter Berücksichtigung von Bindenähten
- Oberflächenanforderungen hinsichtlich der Einfallstellen und der Oberflächennarbung
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Wischertunnelabdeckung

Wischertunnelabdeckung
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Ebenheit)
- Vermeidung von Bauteilverzug über eine Gesamtlänge von 516 mm
- Oberflächenanforderungen hinsichtlich der Narbung und der nachträglich montierten Moosgummidichtung
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Befestigungsleiste Sensorik

Befestigungsleiste Sensorik
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Position und Ebenheit der Anlage- und Anschraubbereiche)
- Hohe Festigkeitsanforderungen im Bereich der Verschraubungspunkte
- Just-in-Time-Belieferung
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Klimaanlagengehäuse

Klimaanlagengehäuse
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Dichtflächen)
- Temperaturbeständigkeit (-40 °C bis + 120 °C)
- Just-in-Time-Belieferung verschiedener Kundenstandorte
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Führungsprofil Sensorik

Führungsprofil Sensorik
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Position und Ebenheit der Anlage- und Anschraubbereiche)
- Hohe Festigkeitsanforderungen
- Just-in-Time-Belieferung
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Kondensatorrahmen (E-Mobilität)

Kondensatorrahmen (E-Mobilität)
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Position der Anschraubbereiche)
- Umspritzen einer Gewindebuchse
- Komplexe Entformung im Werkzeug (lange Entformungshübe)
- 1+1-fach Kavität für linkes und rechtes Bauteil
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Kühlmittelkasten / Motorkühlung

Kühlmittelkasten / Motorkühlung
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Ebenheit im Dichtbereich)
- Hohe Festigkeits- und Dichtheitsanforderungen
- Komplexes Werkzeugkonzept (6 Entformungsrichtungen)
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Gitter / Stoßfänger

Gitter / Stoßfänger
Herausforderung:
- Polierte Oberflächenanforderung
- Hohe Festigkeitsanforderungen
- Temperaturbeständigkeit (bis +120 °C)
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen
- Just-in-Time-Belieferung verschiedener Kundenstandorte
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Halter IPA-Sensor

Halter IPA-Sensor
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen im Clip-Bereich
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Spoiler (vorne)

Spoiler (vorne)
Herausforderung:
- Oberflächenanforderungen hinsichtlich Narbung und anschließender Lackierung
- Vermeidung von Bauteilverzug über eine Gesamtlänge von über 1.500 mm
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Motorträger / Fahrzeugsitzverstellung

Motorträger / Fahrzeugsitzverstellung
Herausforderung:
- Geringes Bauteilgewicht durch geringe Wandstärken bei langen Fließwegen
- Festigkeitsanforderungen gemäß Kundennorm (Crash Test)
- Temperaturbeständigkeit (-40 °C bis + 120 °C)
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen
- Just-in-Time-Belieferung verschiedener Kundenstandorte
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Luftkasten / Motorkühlung

Luftkasten / Motorkühlung
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Ebenheit im Dichtbereich)
- Hohe Festigkeits- und Dichtheitsanforderungen
- Komplexes Werkzeugkonzept (6 Entformunsgrichtungen)
- Automatisierte Montage verschiedener Zukaufteile
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Stoneguard / Motorkühlerschutz

Stoneguard / Motorkühlerschutz
Herausforderung:
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen (Ebenheit über Bauteillänge)
- Bauteilfüllung auch bei geringen Wandstärken bei langen Fließwegen
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Wasserpumpenhalter

Wasserpumpenhalter
Herausforderung:
- Halter wird an der Zarge verschraubt inkl. anschließender 100%-Prüfung eines voreingestellten Drehmoments
- Temperaturbeständigkeit (-40 °C bis + 140 °C)
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen
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Lüfter 9-Blatt / Motorkühlung

Lüfter 9-Blatt / Motorkühlung
Herausforderung:
- Geringe Unwucht < 30 gmm
- Festigkeitsanforderungen gemäß Kundennorm (Bersttest Bindenahtprüfung)
- Temperaturbeständigkeit (-40 °C bis + 120 °C)
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen trotz Massenanhäufungen
- Asymmetrische Blatt- und Anspritzgeometrie
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Zarge MCA / Motorkühlung

Zarge MCA / Motorkühlung
Herausforderung:
- Dünnwandtechnologie bis zu 1,60 mm bei langen Fließwegen
- Festigkeitsanforderungen gemäß Kundennorm (Bersttest Bindenahtprüfung)
- Temperaturbeständigkeit (-40 °C bis + 120 °C)
- Einhaltung enger Form- und Lagetoleranzen trotz Massenanhäufungen
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Kabelführung (vorne)

Kabelführung (vorne)
Herausforderung:
- Vermeidung von Bauteilverzug an den Kanten und den Anschraubpunkten
- Positions- und Lagetoleranzen für die Anschraubpunkte
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Kabelführung (hinten)

Kabelführung (hinten)
Herausforderung:
- Vermeidung von Bauteilverzug an den Anschraubpunkten
- Positions- und Lagetoleranzen an den Anschraubpunkten
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