cube | Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe

Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe 25 24 Als mittelständisches Unternehmen berücksichtigt die KRUG Gruppe die Erfordernisse, die aus einem grenzenlosen Europa resultieren, seit vielen Jahren. Mit der neuen Zukunftsstrategie wird der Schritt in eine verstärkte Internationalisierung getan. Weithin sichtbares Zeichen des strategischen Vorgehens ist die Eröffnung eines Standorts im ungarischen Felsozsolca im Jahr 2018. Für die KRUG Gruppe ist es die erste Niederlassung im europäischen Ausland. Damit rückt das Unternehmen näher an einen seiner Schlüsselkunden heran. Die Niederlassung un- terscheidet sich in ihren inneren und äußeren Werten übrigens nicht vom Stammsitz in Breidenbach – unter Berücksichtigung der Landescharakteristika finden die traditionellen Unterneh- menswerte hier eine konsequente Fortsetzung: Ehrgeizig, sicher, innovativ und nachhaltig – auch die Kollegen in Ungarn füllen die Unternehmens-DNA mit Leben. Der Produktionsstart ist für 2019 vorgesehen. Der Schritt, einen Standort im europäischen Ausland zu er- öffnen, ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Internationa- lisierungsstrategie, er sichert auch Arbeitsplätze. Schon seit geraumer Zeit nutzt der Bereich Automotive die Möglichkeiten, welche die Europäische Union den Unternehmen bietet. Mit Audi und Daimler verfügen zwei deutsche Hersteller über Produktionsstätten in Ungarn. Sie produzieren dort, wo die Fertigungsmöglichkeiten günstig sind. Um nah am Kunden zu sein, hat Bosch als Zulieferunternehmen ebenfalls den Schritt nach Ungarn gewagt. Frei nach dem Motto: „Wir gehen dahin, wo der Kunde uns braucht“ ist die KRUG Gruppe einem ihrer Hauptkunden gefolgt. Die KRUG Hungary Kft. wird lohninten- sive, großvolumige Spritzgussartikel fertigen und komplexe Baugruppen montieren. Die Einbindung lokaler Unterlieferanten ist möglich. Eine vorteilhafte Situation für alle Beteiligten: Bosch profitiert von der jahrelangen Zuverlässigkeit als Lieferant, gleichzeitig sichert der Verbleib der Werkzeug- und Entwick- lungskompetenz in Deutschland die Zukunft am Stammsitz. Qualität: Kunden nachhaltig zufriedenstellen Die unternehmensweite Verbesserung der Qualität stärkt die Position im Wettbewerb, das gilt für jeden Hersteller. Qualität INTERNATIONALITY. ist nicht verhandelbar – das sagen auch die Verantwortlichen der KRUG Gruppe. Die Qualitätsoffensive zielt darauf ab, sich in allen Bereichen zu verbessern, um auch langfristig den Herausforderungen gewachsen zu sein. Die Wertigkeit und Langlebigkeit der KRUG-Produkte genießt auf Kundenseite schon immer einen herausgehobenen Stellenwert. Als relevantes Entscheidungskriterium kommt der Qualität der Produkte und Dienstleistungen deswegen eine besondere Bedeutung hinzu. Dies gilt umso mehr, weil Qualität in engen und internationalisierten Märkten zuneh- mend als zentrales Alleinstellungsmerkmal wahrgenommen wird. Um auch zukünftig eine gewichtige Rolle im globalen Marktgeschehen einzunehmen, wird eine umfassende Qua- litätsoffensive gestartet, die unternehmensweit ihre Wirkung entfalten soll. Basierend auf dem Verständnis, dass Qualität als wichtiges Unterscheidungskriterium der Kunden ein durchgängiger und kontinuierlicher Prozess ist, zählt es zu den übergeordneten Zielen, diese permanent zu gewährleis- ten. Nur das reibungslose Zusammenspiel aller Prozesse und Komponenten ermöglicht es, Qualitätsprodukte herzustellen, die bis ins kleinste Detail überzeugen. Daraus leitet die Un- ternehmensführung ein hohes Maß an Verantwortlichkeiten ab, das jeden einzelnen Mitarbeiter des Unternehmens be- trifft. Aufmerksamkeit, Einsatzbereitschaft und wertebasiertes Handeln bilden einen Handlungsrahmen, um persönliche Fähigkeiten und Fertigkeiten im Sinne der Kunden zu nut- zen. Idealerweise münden diese in einem kontinuierlichen Prozess, der geeignet ist, Verbesserungspotenziale und Op- timierungserfordernisse aufzuspüren. Entsprechende Prozes- se sind bereits angelaufen – wie zum Beispiel die Einführung des digitalen Qualitätsmanagementsystems Babtec. Bei der KRUG Gruppe ist man überzeugt: „Mit Ausdauer, En- gagement und Reaktionsschnelligkeit wird es uns gelingen, den Fortschritt aktiv zu gestalten und einen nachhaltigen Weg einzuschlagen“, so Jochen Krug. QUALITÄT.

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