cube | Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe

Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe 29 28 Der Hailo-Einbau-Abfallsammler aus der 50ern. Meilensteine Die Hailo-Erfolgsgeschichte begann mit Metall, zum Beispiel 1950 mit dem ersten Metall-Tret-Abfalleimer Bill („Ich heiße Bill. Lass mich herein, ich halte dir die Küche rein.“) oder 1960 mit der ersten Haushaltsleiter aus Aluminium. 1985 kam Kunststoff ins Spiel: Tandem ist das meistverkaufte Abfalltrennsystem (über 12 Mio. Stück), 1998 machte das Abfalltrenn- und Ord- nungssystem Rondo für Eckspülenschränke von sich reden und 2017 zogen Einbaumodule auch in den Hauswirtschaftsraum ein – um hier nur ein paar Beispiele zu nennen. Einbautechnik Abfalltrenn- und Organisationssysteme für die Küchenindustrie und den Küchenhandel sind ein wichtiger Geschäftsbereich für Hailo. Die perfekte Küche beinhaltet Lösungen, die zu einem großen Teil gar nicht sichtbar sind. Das Unternehmen hat im Bereich der Einbautechnik die weltweit führende Stellung bei Abfalltrennsystemen und baut diese Position kontinuierlich mit Ordnungssystemen und neuartigen Stauraumlösungen aus. Damit die Produkte auch nach vielen Jahren noch einwandfrei die Arbeit unterstützen, unterzieht Hailo Einbautechnik jede Neuentwicklung einem Dauertest. Maßgeschneiderte Kun- denlösungen und Ergänzungen über das Abfalltrennen hinaus erweitern das Spektrum und sichern die Basis für weiteres Wachstum. So kann Hailo seinen Kunden erstklassige Qualität made in Germany und innovative Lösungen bieten, die das Arbeiten in der Küche sicher, leichter und schöner machen. Erfolgsleiter Wer eine solche Erfolgsgeschichte schreibt, braucht natürlich auch zuverlässige Partner. Die KRUG Gruppe ist einer davon. „Hailo ist unser größter Kunde im Consumer-Bereich“, so Catherine Kurtztisch, Vertrieb und Projektmanagement Kunst- stofftechnik KRUG GmbH. Die Unternehmen verbindet viel: Beide sind Familienbetriebe, die innovativ nach vorne gehen und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein haben. Das müssen sie auch. Denn Hailo hätte nicht über so viele Jahre seinen Platz bewahren können, wenn die Produkte nicht aller- höchsten Qualitätsansprüchen genügen würden. KRUG wiede- rum könnte nicht langjährige Kundenbeziehungen aufbauen, wenns mit der Qualität hapert. Zum Beispiel bei StepFix, dem ersten Hailo-Klapptritt mit einer Kunststoffstufe, konnte KRUG

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE1OTc=