• Ein Maschinenarm bei der Bearbeitung von Werkstücken.
  • Zwei Männer, lächelnd, mit der zeichnung eines Werkstücks.
  • Ein animiertes Formel-Eins-Fahrzeug mit Lichtrefelx.
  • Ein animierter Würfel mit dem KRUG-Logo darauf.

Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

diese Ausgabe unseres Magazins cube ist eine ganz besondere. Besonders, weil sie in Corona-Zeiten entstanden ist. Die Pandemie hat uns alle zum Nachdenken gebracht und vieles in Frage gestellt, was für uns eigentlich selbstverständlich ist. Die Krise hat aber auch gezeigt, welche Strategien sich in schwierigen Zeiten bezahlt machen.

Wer frühzeitig agiert, ist in einer besseren Position als jemand, der nur reagieren kann. Wir haben frühzeitig die Weichen gestellt und das Unternehmen KRUG neu strukturiert. Die Bereiche Formenbau und Kunststofftechnik wurden noch enger miteinander verzahnt; damit wächst KRUG als Gruppe stärker zusammen und kann seine Kräfte bündeln. Jochen Krug führt zukünftig als CEO die KRUG Gruppe.

Corona hat uns natürlich getroffen – wen nicht? Aber wir waren proaktiv und konnten dadurch Neuaufträge generieren. Obgleich uns die abgesagten Messen fehlen, sind wir neue Wege gegangen, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und potenzielle Neukunden auf uns aufmerksam zu machen. Mit der #KRUGVirtualWorld können wir unser gesamtes Leistungsspektrum präsentieren. Auch hier zeigt sich der Wert einer durchdachten Strategie: Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie wurde unser virtueller Showroom schon vor Corona auf die Agenda gesetzt und beweist sich in den jetzigen Krisenzeiten als wertvolles Medium.

Wie es weitergeht? Wir sind optimistisch und gehen gemeinsam mit unseren Kunden in eine erfolgversprechende Zukunft. Einer von ihnen ist Viessmann, den wir Ihnen in dieser Auflage in unserem Kundenporträt vorstellen. Ein Familienunternehmen, das durch seine Persönlichkeiten an der Spitze und deren unternehmerische Weitsicht zu den ganz Großen im Lande gehört.

Ich wünsche Ihnen nun eine spannende und informative Lektüre!

 

Rüdiger Braun
Geschäftsführung Kunststofftechnik

    Rüdiger Braun

    Rüdiger Braun
    Geschäftsführung Kunststofftechnik

2020

  • Strategie 2025 – die Zukunft beginnt jetzt
  • Kunststoff ist Teil der Lösung
  • #KRUGVirtualWorld
  • 40 Jahre Formenbau

2019

  • Racing Line 2025 – on track for the future
  • Elektromobilität trifft Kunststoff
  • Entwicklungen im Formenbau
  • Die neue Führungsmannschaft der KRUG Gruppe

2017

  • Die Familienunternehmen in Deutschland – eine Erfolgsgeschichte
  • Innovation Kunststoff
  • Reverse Engineering
  • Neues aus Meerane

2016

  • Industrie 4.0 – vive la révolution
  • Ein Unternehmen wird zur Marke
  • Die Zeichen der Zeit
  • Tue Gutes und Sprich darüber