cube | Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe

Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe 03 02 INHALT VORWORT Seite 03 DER KRUG-NACHHALTIGKEITSBERICHT. Seite 04 INNOVATION KUNSTSTOFF. Seite 06 DIE FAMILIENUNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND. Seite 12 ARBEITSWELT IM WANDEL. Seite 20 DAS MASS ALLER DINGE. Seite 24 THINKING OUTSIDE THE BOX. Seite 26 REVERSE ENGINEERING. Seite 28 FÜR ECHTE KERLE UND SOLCHE, DIE ES WERDEN WOLLEN. Seite 32 DER NEUE „TOOL-SERVICE“ BEI KRUG. Seite 34 CORPORATE FASHION. Seite 36 MITARBEITERPORTRÄT. Seite 37 NEUES AUS MEERANE. Seite 38 KRUG-KUNDENNUTZEN IN DER PRAXIS. Seite 40 VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER. Seite 42 IMPRESSUM Seite 43 Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, wir freuen uns, Ihnen nun das zweite cube-Magazin präsentie- ren zu können. Die Reaktionen auf unsere erste Ausgabe ha- ben gezeigt, dass ein Medium wie dieses den Dialog zwischen Kunden und Partnern sowie Mitarbeitern fördert und für jede Menge Gesprächsthemen sorgt. Deshalb haben wir uns bei der Themenauswahl für unsere zweite Ausgabe Bereiche ausgesucht, in denen es ums För- dern und Fordern geht. Welche Anforderungen stellen Markt und Kunden an uns? Wie können wir diese erfüllen? Wie kön- nen wir neue Technologien fördern und sie gewinnbringend für uns alle einsetzen? In unserer Titelgeschichte werfen wir einen Blick auf deutsche Familienunternehmen. Sie unterliegen besonderen Herausforde- rungen – und sind dabei oftmals sehr erfolgreich. Ein weiteres Thema ist diesmal der Stoff, mit dem wir es alle täglich zu tun haben: der Kunststoff. Was er kann und wie er es sogar ins Museum geschafft hat, zeigt unser Bericht. Eine Entwicklung, die uns nicht nur bei KRUG beschäftigt, ist die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt. Was steht uns bevor und wie können wir die Anforderungen an uns alle als Chance begreifen? Wir haben nach Antworten gesucht und sie auch gefunden. Natürlich möchten wir Ihnen auch zeigen, was sich bei uns im Unternehmen so ereignet. Wie wir zum Beispiel unsere Verant- wortung wahrnehmen, welche neuen Technologien wir einsetzen und wie sich unsere Unternehmensmarke weiterentwickelt. Wir möchten Ihnen aktuelle Projekte vorstellen, berichten von un- serem neuen Standort im sächsischen Meerane, stellen Ihnen unser neuestes Schulprojekt vor und noch so einiges mehr. Wir sind gespannt, wie Ihnen die neue Ausgabe gefällt und würden uns über Rückmeldungen sehr freuen. Haben Sie viel- leicht eine neue Themen-Idee, die wir in der nächsten Ausgabe aufnehmen sollten? Dann geben Sie uns einfach Bescheid unter cube@krug-breidenbach.de Wir wünschen Ihnen eine spannende und informative Lektüre und verbleiben mit den besten Grüßen aus Hessen VORWORT JOCHEN KRUG Geschäftsführer / CEO Kunststofftechnik KRUG GmbH THOMAS KRUG Geschäftsführer / CEO Formenbau KRUG GmbH

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE1OTc=