cube | Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe

Das Kundenmagazin der KRUG Gruppe 03 02 Wie es weitergeht? Wir sind optimistisch und gehen gemein- sam mit unseren Kunden in eine erfolgversprechende Zukunft. Einer von ihnen ist Viessmann, den wir Ihnen in dieser Auflage in unserem Kundenporträt vorstellen. Ein Familienunterneh- men, das durch seine Persönlichkeiten an der Spitze und deren unternehmerische Weitsicht zu den ganz Großen im Lande gehört. Ich wünsche Ihnen nun eine spannende und informative Lektüre! INHALT VORWORT Seite 03 LEADING PERFORMANCE UND FULL SERVICE SUPPLIER. Seite 04 IMMER BESTENS VERSORGT. Seite 10 WIR MESSEN GENAUIGKEIT EINEN HOHEN WERT BEI. Seite 12 UNGARN-UPDATE. Seite 13 KUNSTSTOFF IST TEIL DER LÖSUNG. Seite 14 MEHR MEERANE. Seite 22 FÜR DIE ZUKUNFT GERÜSTET. Seite 23 Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, diese Ausgabe unseres Magazins cube ist eine ganz beson- dere. Besonders, weil sie in Corona-Zeiten entstanden ist. Die Pandemie hat uns alle zum Nachdenken gebracht und vieles in Frage gestellt, was für uns eigentlich selbstverständ- lich ist. Die Krise hat aber auch gezeigt, welche Strategien sich in schwierigen Zeiten bezahlt machen. Wer frühzeitig agiert, ist in einer besseren Position als jemand, der nur reagieren kann. Wir haben frühzeitig die Weichen gestellt und das Unternehmen KRUG neu strukturiert. Die Be- reiche Formenbau und Kunststofftechnik wurden noch enger miteinander verzahnt; damit wächst KRUG als Gruppe stärker zusammen und kann seine Kräfte bündeln. Jochen Krug führt zukünftig als CEO die KRUG Gruppe. Corona hat uns natürlich getroffen – wen nicht? Aber wir waren proaktiv und konnten dadurch Neuaufträge generieren. Obgleich uns die abgesagten Messen fehlen, sind wir neue Wege gegangen, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und potenzielle Neukunden auf uns aufmerksam zu machen. Mit der #KRUGVirtualWorld können wir unser gesamtes Leistungsspektrum präsentieren. Auch hier zeigt sich der Wert einer durchdachten Strategie: Im Rahmen unserer Digi- talisierungsstrategie wurde unser virtueller Showroom schon vor Corona auf die Agenda gesetzt und beweist sich in den jetzigen Krisenzeiten als wertvolles Medium. VORWORT RÜDIGER BRAUN Leiter Kundenmanagement Die diesjährige Ausgabe des cube Magazins widmen wir unserem im vergangenen Jahr verstorbenen Unternehmens- gründer Kurt Krug. DAS BESTE AUS THEORIE UND PRAXIS. Seite 24 QUALITÄT KENNT KEINE KOMPROMISSE. Seite 26 VIESSMANN. Seite 28 #KRUGVIRTUALWORLD. Seite 32 INNOVATION IN FORM GEBRACHT. Seite 34 THE POWER OF FUTURE. Seite 38 DIE DUOCAST. Seite 40 EIN UNTERNEHMER, WIE ER IM BUCHE STEHT. Seite 42

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE1OTc=